derverruecktehutmacher

Mein verrückter Blog
 

Letztes Feedback

Meta





 

Viel mehr als das

Viel mehr als das...

Heutzutage sind Manieren und Charaktereigenschaften nicht mehr wichtig. Menschen werden oberflächlich betrachtet und vor allem beurteilt. Keiner denkt darüber nach, was hinter dieser einen Fassade stecken könnt, die von einer Person aufgezogen wurde. Häufig geht es nur schnell, schnell, die wenigsten haben Zeit oder nehmen sich die Zeit, um jemanden kennenzulernen oder sich mit jemanden auseinander zu setzen.

Durch den Überfluss können wir Dinge und Mitmenschen nicht mehr wertschätzen. Lebensmittel schmeißen wir weg, obwohl sie noch zu genießen sind. Menschen lassen wir allein, weil sie uns möglicherweise zu anstrengend sind, weil wir keinen "Nutzen" durch sie haben. Bei Tinder wischen wir immer weiter nach links, weil ja genug andere digitale Profile haben, bei denen wir landen könnten. Nichts ist mehr gut genug. Alles muss immer besser, schneller, intelligenter und ausgefeilter sein. Ach was, es muss perfekt sein. Der perfekte Mensch in der perfekten Welt, der sein perfektes Leben führt und den perfekten Partner hat. Kompromisse gehen wir nicht mehr ein.

Wir wollen nur das Beste und merken nicht, dass wir damit so viel kaputt machen.

18.2.18 19:32

Letzte Einträge: Ein Gefühl, eine kleine Flamme..., Ich dachte..., Das ist es, Leer, Unsachgemäßer Gebrauch

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen